Chor hat neuen Liedervater

Männergesangverein wählt Rainer Riesenbeck in den Vorstand

Lindern (wk). Rainer Riesenbeck (2. Tenor) ist der neue Liedervater des Männergesangvereins Lindern. Auf der Generalversammlung wurden während der Neuwahlen die Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Lange Jahre hatte Ernst Hamberg die Aufgaben des Liedervaters übernommen. Mit mittlerweile über 80 Jahren sei es gut gewesen und mit der Vorstandsarbeit Schluss. Auch Kassenwart Josef Lübke stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Christoph Schute vom 2. Bass wurde zum stellvertretenden Liedervater, Stefan Ostermann vom 1. Bass zum Kassierer und Hans Hermeling vom 2. Tenor zum Schriftführer gewählt. Tatjana Meyer leitet als Dirigentin und Chorleiterin den Männergesangverein. Heinrich Mählmann Junior vom 1. Tenor ist als Notenwart tätig. Insgesamt sind zur Zeit 30 Sänger aktiv in dem Chor dabei.

Führen nun die Sänger an: Rainer Riesenbeck (von links), Stefan Ostermann, Chorleiterin Tatjana Meyer, Christoph Schute und Hans Hermeling

Acht Neulinge bringen neue und frische Impulse in den Verein
Bei den Neuwahlen machte sich die erfolgreiche Nachwuchswerbung bemerkbar. Im vergangenen Jahr traten acht neue Sänger in den Verein ein. Davon übernahmen jetzt zwei die wichtigen Funktionen des Liedervaters und des stellvertretenden Liedervaters. Die „Neuen“ sind begeisterte Sänger und verteilen sich auf alle Stimmen. Sie brachten durch ihren Beitritt, neue Impulse, Energie und Begeisterung in den Verein. Wer am Gesang und an der Geselligkeit Interesse habe, könne sich dienstagabends im Pfarrheim bei den Proben dazugesellen, betont der Vorstand. Der stellvertretende Liedervater Ernst Hamberg berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Schriftführer Hans Hermeling gab einen Bericht des Protokolls der letzten Generalversammlung und den Jahresbericht. Kassenwart Josef Lübke konnte über eine stabile Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer Stefan Ostermann und Heinz Rawe bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Beitrag aus der Münsterländischen Tageszeitung vom 28.09.2024